Einschulung der neuen fünften Klassen

Die Klassen wurden von Herrn Klingenberg, unserer neuen Orientierungsstufenleiterin Frau Sokolov, den Klassenlehrerinnen, den Paten und Patinnen sowie einigen Schülern und Schülerinnen des Bläserprofils begrüßt und an der Jungmannschule in Empfang genommen.

Die »Neuen« waren natürlich sehr gespannt auf die Schule – aber wir waren auch gespannt auf den neuen Jahrgang mit 81 einzigartigen Kindern! Bei bestem Schleswig-Holsteiner Wetter und entspannter Stimmung sind sie an der Jungmannschule angekommen und konnten schon mal einen ersten Blick in die Klassenräume, das Schulgebäude und auf die Mitschüler:innen und Klassenlehrkräfte werfen.

Inzwischen sind bereits einige Tage vergangen, alle Fächer wurden schon einmal unterrichtet, eine Schulrallye absolviert und wir haben das Gefühl, dass sich die »Neuen« wirklich wohl bei uns fühlen.

Wir wünschen Euch, liebe neue Schülerinnen und Schüler, eine erfolgreiche und spannende Zeit an unserer Schule – schön, dass Ihr da seid!

Daniela Sokolov und Sebastian Klingenberg

 

 210813 pic begruessung fuenfte klassen 5a sokolov behrens

Die 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sokolov und Frau Behrens.

 

 210813 pic begruessung fuenfte klassen 5b mrotz lassen

Die 5b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mrotz und Frau Lassen.

 

 210813 pic begruessung fuenftte klassen 5c klimas marten

Die 5c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klimas und Frau Marten.