banner

Theateraufführungen für 6. und 8. Klassen

Initiiert von unserer Schulsozialarbeit finden am 6. Juni und 22. Juni zwei Theater-Aufführungen in der Aula statt.

grafik theater spot Q istock

Darstellendes-Spiel-Abend voller Tempo, Unterhaltung und Poesie

Mal tempo-, mal bildreich, mal gesellschaftskritisch, mal humorvoll übersteigert – unsere Darstellendes-Spiel-Kurse Q1 und Q2 bereiteten dem Publikum in der vollbesetzten Aula einen abwechslungsreichen Abend.

230314 Q2 prolog 4 Q JMS web

Einschulung der fünften Klassen

Unter dem Motto »Bei uns gelandet« wurden 105 neue Fünftklässlerinnen und - klässler am 16. August feierlich eingeschult.

 220816 foto hochfiormat kachel Q web

Neues Streitschlichtungsteam

Am 30. Juni 2022 erhielten elf Streitschlichterinnen und -schlichter nach erfolgreich durchlaufener Ausbildung ihre Zertifikate. Wir freuen uns über »die Neuen«! 

20220630 Streitschlichtungsteam Zertifikatsbergabe Q JMS WEB 

»Faire Woche«

Wir setzen uns als Fairtrade-School für fairen Handel und nachhaltige Entwicklung ein. Bei Workshops und in einer Ausstellung während der Fairen Woche im September stand das Thema »Faire Arbeitsbedingungen weltweit« im Fokus.

FW Web Banner 600x400

Kontakt


Jungmannschule Eckernförde
Gymnasium im Schulzentrum Süd
Sauerstraße 16
24340 Eckernförde

Tel. 04351 / 7326-0
Fax 04351 / 7326-50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quicklinks


Logo JMS weiss

» SUCHE
» LOGIN