Aktiv in Sachen Zukunftsschule

Jetzt jederzeit frisches Wasser auf Knopfdruck...

Unser neuer Wasserspender ist endlich da und wurde Ende September feierlich eingeweiht. Der Trinkwasserspender wird hervorragend angenommen, bietet eine gute Alternative zu ungesunden und süßen Getränken und wir konnten an der Jungmannschule bereits hunderte Plastikflaschen einsparen.

 221115 pic trinkwasserspender Q M Dielentheis

 

Warum stecken in einer Tasse Kaffee eigentlich 150 Liter Wasser?

Dieser und anderen Fragen rund um das Thema Wasser gingen Geographieschülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs in zwei Projekttagen geleitet von Geographiestudierenden der Universität Kiel nach. Die Ergebnisse wurden in Präsentationspostern zusammengefasst, die begleitend zur Eröffnungsfeier des neuen Trinkwasserspenders ausgestellt wurden.

221115 logo suaberes wasser Q Dielentheis

 

Projektwoche »Bock auf Zukunft«

Im Rahmen der Projektwoche »Bock auf Zukunft« setzten sich zwei Schulklassen (9. Jahrgang) der Jungmannschule eine Woche lang intensiv mit der eigenen Region auseinander und entwickelten Wege für eine nachhaltige Region sowie für eine nachhaltige Gestaltung der eigenen Schule. Am 4. November stellten sie ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit und den Regionalvertreter:innen vor.

221115 projekt bock auf zukunft Q M Dielentheis