Aktuelle Hinweise

Liebe Eltern,

ich bitte um Beachtung der folgenden Hinweise.

Zeugniskonferenzen am 20. und 24. Januar

Aufgrund der verschärften Omikron-Situation haben wir uns dazu entschieden, die Zeugniskonferenzen ausschließlich digital durchzuführen. Die Eltern werden durch die Klassenlehrkräfte über Teams zur Teilnahme eingeladen.

Schulentwicklungstag am Mo. 31. Januar

Am ersten Tag des zweiten Halbjahres findet wie angekündigt ein Schulentwicklungstag statt. Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag kein regulärer Unterricht stattfindet.

Elternsprechtag

Auch der Elternsprechtag am 16.2.22 werden wir wieder ausschließlich online durchführen. Nähere Informationen dazu folgen Anfang Februar.

Bitte um Meldung aller Quarantänefälle

Da wir täglich die Zahlen der Quarantänefälle melden müssen, erinnere ich hiermit noch einmal daran, bitte nicht zu vergessen neue Quarantänefälle von Schülerinnen und Schülern unserer Schule im Sekretariat zu melden. Dies gilt unabhängig davon, ob ein positiver Test vorliegt oder nicht. Ich mache darauf aufmerksam, dass eine Verpflichtung dazu besteht, der Schule Krankheit und Quarantäne und das voraussichtliche Enddatum der Quarantäne zu melden.  

Wer aufgrund einer Sonderregelung bereits vor Ende der Quarantäne wieder zur Schule kommen möchte, kontaktiere bitte im Vorwege die Schule.

Selbstauskünfte über erfolgte häusliche Testung

Laut Auskunft des Ministeriums ist die Selbstauskunft über erfolgte häusliche Testung von Schülerinnen und Schülern weiterhin gültig, auch über die nächste Woche hinaus. Zu beachten ist dabei allerdings, dass das korrekte Formular verwendet wird (vgl Anhang)

Online-Beschulung

Schülerinnen und Schüler, die sich in Quarantäne befinden, können je nach Befinden online am Unterricht teilnehmen. Dies kann je nach Absprache durch Zuschaltung oder durch andere unterrichtliche Kommunikation geschehen. Falls Schülerinnen und Schüler zu krank zur Teilnahme am Distanzunterricht sind, bitten wir um eine Krankmeldung.      

 

Entfall des Faschingsfestes am 18.2.

Das für den 18.2. geplante Faschingsfest der SV muss leider in diesem Jahr noch einmal entfallen.

 

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bedingungen auf der Seite des Gesundheitsamtes Rd-Eck:

https://www.kreis-rendsburg-eckernfoerde.de/gesundheit-pflege/corona-kompakt

Alles Gute weiterhin für Sie und Ihre Familien!

Mit freundlichen Grüßen,

S. Klingenberg