Banner2

Landesmeistertitel 2016 verteidigt

Beach 2016Bei typisch schleswig-holsteinischem Wetter (Sonne/Regen/Sonne) haben unsere Beachvolleyballer Nerven behalten. Gegen Elmshorn und Ahrensburg kamen wir noch zu relativ deutlichen Siegen, aber gegen Altenholz entschied neben dem spielerischem Vermögen auch das Glück bei der Ansetzung der Aufstellung. Im Mädchenspiel sahen wir gegen die erfolgreich eingespielten Altenholzerinnen so gut wie keine Chancen, so konzentrierten wir uns auf das Mix- und Jungenspiel. Mads und Elvin konnten klar gewinnen und so musste die Entscheidung wieder einmal im Mix fallen. Da Mattis mit Leonie einfach besser zusammenspielten und zudem leichte Vorteile in der Annahme und auch beim Aufschlag hatten, konnten wir den dritten Satz mit 15:11 gewinnen. Super und die strahlenden Sieger auf dem Foto!

 

Schulmeister 2016!!!

Floorball 2016

 

Die Floorball Mannschaft WKII unserer Schule hat am 19.6.2016 in Leipzig den SchulCup, also die Deutsche Schüler-Meisterschaft, gewonnen.

Mit dabei waren (von links) Maren Clausen, Jenna Tiedemann, Lina Biesel, Hannes Petersen, Leon Kühl und Justin Krüger. Es gab zwei Gruppen bei den Vorrundenspielen. Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden war Platz 2 erreicht. Das Halbfinale wurde dann knapp gewonnen und im Finale musste mann zunächst ein Unentschieden hinnnehmen. Obwohl in diesem Spiel unsere SpielerInneen immer führten mussten sie in der Schlußsekunde doch noch den Ausgleich hinnehmen. Nun musste das Penalty-Schießen entscheiden! Hierbei wird von der Feldmitte auf das leere Floorballtor geschossen. Die Eckernförder behielten dabei die Nerven und verwandelten ihre Schüsse. Elmshorn hatte dabei weniger Erfolg und schoß daneben.

Lange Anfahrt aber tolle Spiele

Beach 2016 2

 

Der diesjährige Bezirksentscheid im Beachvolleyball im Rahmen von JtfO fand am 10.6.2016 in Wyk auf Föhr am Kurstrand statt. Nachdem leider Husum und auch Niebüll kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten, waren nur noch drei Schulen am Start. Mit unserer Nachbarschule PUS gemeinsam machten sich unserer JMSler auf dem Weg. Mit dem Bus 90 Minuten nach Dagebüll und dann 60 Minuten Fährfahrt nach Wyk.

Die Anlagen am Kurstrand waren vorbildlich und die Spiele gegen die PUS und das Gymnasium Wyk knapp, aber doch irgendwie klar erfolgreich, abgeschlossen worden. Anschließend gab es sogar noch ein Spiel der Lehrer gegeneinander, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihren Spaß hatten.

Nun dürfen wir wieder zum Landesentscheid nach Laboe, worauf wir uns aller sehr freuen!!!

 

Titel im Hallenvolleyball verteidigt

So steigt man wieder aus der Asche auf! (8.3.2016)
Volleyball 2016

 

Nach 0:10 Rückstand im ersten Satz, gegen die favorisierten Schüler vom Fördegymnasium Flensburg, konnte der erste Satz noch mit einem respektablen 20:25 abgeschlossen werden. Danach wendete sich das Blatt vollends. Mit starken Blockaktionen und einer stabilen Annahme wurden die Flensburger mit 25:15 und 15:8 von Platz geschickt. Gegen Geesthacht und Elmshorn waren die Siege eher eine Formsache. Der Coach Herr Boldt darf nun glücklich und auch heiser vom anfeuern der Mannschaft, die Jungmänner nach Berlin begleiten. Viel Erfolg!!

...und jetzt: Deutscher Schulmeister 2016 nach den Erfolgen von 2012 und 2014!!!

 

ÄLTERE ERFOLGE

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

16 Okt 2017;
12:00AM
Herbstferien
21 Dez 2017;
12:00AM
Winterferien
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme