Banner2

Überragende Teilnehmerzahl 2016

Was für ein tolles Event am Borbyer Ufer! Neben der 5a, 5c, 6d und 7d ist auch noch die Lauf-AG von Frau Reiche-Pinto am Start gewesen. Zudem war wieder die Lehrerstaffel (Teacher´s finest) unterwegs und die Eltern der 6d! Auch sind etliche Schülerinnen und Schüler noch mit ihren Vereinsstaffeln aktiv gewesen und dies überaus erfolgreich (z.B. Platz 1 in der Damenwertrung und einen 2. Platz bei den Herren)

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen bei der Klassenwertung haben wir 150 Euro gewonnen, die wir in Pavillions anlegen werden. Tatsächlich fehlte ein wenig Überdachung zu Beginn des Staffelmarathons, aber im Laufe des Tages wurde es trockener. Die 6d belegte sogar den zweiten Platz in der Schülerwertung und auch die Lehrer freuen sich über einen 10ten Platz. Wir hatten allerdings eine tolle Unterstützung von Jasper Lindemann, einem Lehrer der Peter-Ustinov-Schule. Das nennen wir gelungene Kooperation!!!

 

 

Staffelmarathon 2015

So, nun war es wieder soweit. Beim besten Laufwetter (leicht bedeckt, kaum Wind, kein Regen) ging es auf Rundenjagd. Neben der Lehrerstaffel waren auch drei Schülerstaffeln unserer Schule dabei. Eventuell steigern wir uns im nächsten Jahr und starten mit vier Schülerstaffeln, denn dann winkt ein Geldpreis!

Und die Laufzeiten? Alles in Ordnung und der Spaß ist an den Bildern zu erkennen und in jedem Fall die Hauptsache

Staffel 2015 1

 

 Staffel 2015 2

Glückseligkeit beim Kieler Woche Schülerstraßenlauf am 25. Juni 2014

 

Wenn auch nur ein kleines Grüppchen beim diesjährigen Schülerstraßenlauf teilnehmen konnte, so war es doch ein großartiges Erlebnis. Denn für die meisten war es die erste Teilnahme an einem öffentlichen Straßenlauf und somit verspürten sie auch zum ersten Mal das unbeschreibliche Glücksgefühl eines Zieleinlaufs vor Beifall spendendem Publikum. Ob nun die 5km Strecke oder ganze 10km bewältigt wurden machte für das Erfolgserlebnis der einzelnen keinen Unterschied, da jede und jeder ihren / seinen eigenen Sieg erzielte, nämlich die gesamte Strecke gut durchgelaufen zu sein.

Doch es wurden sogar auch Pokale mit nach Hause genommen. Jenna und Jesper erhielten in ihren Altersklassenwertungen den 1. bzw. 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz beim Staffelmarathon 2014

  • Staffel-2014-1
  • Staffel-2014-2
  • Staffel-2014-3
  • Staffel-2014-4
  • Staffel-2014-5
  • Staffel-2014-6

Bei strahlendem Sommerwetter fand am Pfingstmontag, den 9. Juni an der Uferpromenade in Borby der alljährliche Staffelmarathon statt. Neben dem fast obligatorischen Lehrerteam startete auch die Klassen 5b und 6a sowie die Lauf AG von Frau Reiche-Pinto. Konnte man aufgrund des warmen Sommerwindes eigentlich nicht mit guten Zeiten rechnen, so waren alle überrascht, dass die Lauf AG in der Wertungskategorie Schüler Mixed den ersten Platz belegte, mit einer Zeit von 3:33 gewannen sie. Auch die 5 b erreichte ein tolles Ergebnis und als die "Sturmjäger" sind sie nur ganz knapp an der 4 Stunden Marke vorbeigeschrammt. Allerdings war die Teamstärke die größte, was sich am gemeinsamen Zieleinlauf erkennen lässt und auch Platz 4 ist nicht zu verachten. Die 6a konnte sich auch über einen vierten Platz in der Schülerwertung freuen und lief sogar schneller als die Lehrermannschaft. 

Alle waren wieder begeistert von der tollen Atmosphäre bei diesem Teamwettkampf und so hoffen wir im nächsten Jahr noch mehr Klassen motivieren zu können, hieran teilzunehmen. Es darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass viele weitere Jungmannschülerinnen und -schüler sowie Mütter und Väter in anderen Staffeln erfolgreich mitwirkten.

 

ÄLTERE BERICHTE

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

27 Nov 2017;
03:00PM -
Fachkonferenz Geschichte
01 Dez 2017;
03:00PM -
Weihnachtsbasar der SV
06 Dez 2017;
03:00PM -
Fachkonfernz Geographie
07 Dez 2017;
07:30PM -
Schulkonferenz
12 Dez 2017;
10:00AM -
Vorlese-Wettbewerb
21 Dez 2017;
12:00AM
Beginn der Weihnachtsferien
21 Dez 2017;
12:00AM
Winterferien
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme