Banner2

Neue Streitschlichter an der JMS

Am 21. August erhielten unsere zwölf Streitschlichterinnen und Streitschlichter nach erfolgreich durchlaufener Ausbildung ihre Zertifikate. Die Schule freut sich sehr über ihre „Neuen“, die in diesem Schuljahr auch die Patenschaft für die gerade eingeschulten fünften Klassen übernommen haben.

Das Team setzt sich aktiv für ein respektvolles und faires Miteinander an der JMS ein, indem es bei Konfliktfällen zwischen SchülerInnen neutral vermittelt. In diesem Schuljahr werden die StreitschlichterInnen aufgrund der Kohortenregelung zunächst nicht im Streitschlichterraum  (R. 137) anzutreffen sein. Der Kontakt kann aber über Frau Schröder (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) hergestellt werden.

Streit2020

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

Termine-PDF

No events

Aktuelle CORONA - Informationen

Ich möchte Sie hiermit über den neuen Stand der Dinge im Hinblick auf die Beschulung in Pandemie-Zeiten informieren. 

Kurzinformationen im Überblick:

Wiederöffnung der Mensa

In der Mensa könnt Ihr leider vorerst kein Mittagessen einnehmen, ein Fensterverkauf ist aber am Vormittag wieder geöffnet (außer in den Pausenzeiten der PUS von 8:50–9:00 Uhr und 10:00-10:20 Uhr). Bitte beachtet, dass auch dort eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.

Freistellung vom Präsenzunterricht

Grundsätzlich gilt, dass die Schülerinnen und Schüler, die die Präsenzangebote der Schule nicht wahrnehmen können, von der Schulleitung vom Präsenzunterricht freigestellt werden können. Den betroffenen Schülerinnen und Schülern wird eine Online-Beratung durch die Klassenlehrkräfte der betroffenen Klassen angeboten, eine gestaffelte Rückkehr zu Präsenz in der Schule ist beabsichtigt.

 
Digitales
Bei Fragen zur Technik wenden Sie sich bitte an technik@jms-eck.de
Mit den besten Wünschen für gute Gesundheit und herzlichen Grüßen
 
Sebastian Klingenberg
 
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme