Banner2

Vorankündigung White Horse Theatre 2019

 

white horse theatre

Am Donnerstag, dem 7.11.2019 wird das White Horse Theatre erneut an der Jungmannschule gastieren und englisches Theater für die Orientierungs- und für die Mittelstufe präsentieren.

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr die Möglichkeit ergeben hat, zwei englischsprachige Stücke von Muttersprachlern auf unserer Aulabühne dargeboten zu bekommen.

Für die Orientierungsstufe auf dem Programm steht das Stück

The Green Knight:

The Green Knight erzählt eine Geschichte vom Hofe des legendären King Arthur.
Ein riesiger Ritter, in Grün gekleidet, fordert Arthurs Ritter zum Kampf heraus. Sir Gawain nimmt die Herausforderung an, bemerkt jedoch zu spät, dass der grüne Ritter ein Zauberer ist. So beginnt ein wildes Abenteuer durch finstere Wälder und eisige Berge, bis sich am Ende die beiden Rivalen gegenüberstehen. Wie kann der ehrenwerte Sir Gawain in dieser Welt der Tricks und Zauberei gewinnen?

Für die Mittelstufe wird das Stück Salt and Vinegar dargeboten:

Tommy liebt Wendy – aber die hat nur Augen für Tommys sensiblen Freund Grant. Also schmiedet Tommy einen gemeinen Plan, um die beiden zu trennen. Sein Plan funktioniert allerdings etwas zu gut und bald gerät die Situation außer Kontrolle…

Am Freitag, dem 08.11.2019 wird das White Horse Theatre dann für die Oberstufe Shakespeares Romeo and Juliet präsentieren:

Seit langem schon befehden sich die Familien Montague und Capulet, immer wieder kommt es in den Straßen von Verona zu Gewalt. Romeo (ein Montague) und Juliet (eine Capulet) verlieben sich ineinander und heiraten – heimlich, ohne das Wissen ihrer Familien.
Doch dann tötet Tybalt Capulet Romeos besten Freund Mercutio, woraufhin Romeo in einem Wutanfall Tybalt ersticht. Nach nur einem Tag Ehe wird Romeo aus Verona verbannt und muss seine geliebte Julia verlassen. Als dann auch noch Julias Vater seine Tochter mit einem anderen zwangsverheiraten will, entscheidet sich die verzweifelte Julia für einen drastischen Schritt… Das White Horse Theatre führt den Shakespeare-Klassiker gekürzt auf und hält neben einer unkonventionellen Umsetzung des Stoffes auch einen gehörigen Schuss Humor bereit.

In Erwartung zweier unterhaltsamer Theatervormittage grüßt herzlich

 

die Fachschaft Englisch der JMS

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

Termine-PDF

No events
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme