Banner2

 Wilhelm Lehmann – bedeutender Dichter und engagierter Lehrer

Der Abiturjahrgang 2016 hat sich im Deutschunterricht auf eine interessante Spurensuche dieses Dichters und Lehrers der Jungmannschule gemacht. Texte wurden gelesen, alte Abiturkorrekturen aus den Archiven geholt, Orte aufgesucht und Menschen, die Wilhelm Lehmann noch gekannt haben, wurden befragt, sodass er aus ganz unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wird.

Daraus ist ein kleiner Film entstanden, der 2016 auf den Lehmann-Tagen gezeigt worden ist.

Wir wollten einen kleinen Beitrag zu seiner „Wiederentdeckung“ leisten, denn immerhin war er lange Lehrer in der Jungmannschule und seine Büste steht im Verwaltungsgang der Schule und schaut uns alltäglich an.

Elisabeth Bonsen

(Kurslehrerin des Abiturjahrgangs 2016)

 

Lehmann Film FINAL from JMS on Vimeo.

Kontakt

 

Telefon_Icon.jpg

Tel. 04351 - 7326-0

Fax 04351 - 7326-50

 

Mail_Icon.jpg

Sekretariat

 

Adresse_Icon.jpg

Sauerstraße 16

24340 Eckernförde

 

Termine

55281.svg.png

No events
© 2017 Jungmannschule Eckernförde. Designed By WarpTheme